Jana Rehbein

Coach & Supervisorin(DGSV)   zertifizierte Mediatorin(BM ®)   Gestalttherapeutin                            + unbeirrbarer Blick für Potentiale und Ressourcen

 

Menschen und Systeme neigen dazu, sich zu sinnvollen Gestalten zu formieren und zu regenerieren. Mit professionellem Coaching und Supervision gelingt dieser Prozess deutlich reibungsärmer und nachhaltig sinnvoll.

 

Das Fundament meiner Tätigkeit ist meine Ausbildung in Gestalttherapie (Wussten Sie, das die Gestalttherapie eine der fundiertest erforschten therapeutischen Methoden ist?) und meine langjährige praktische Erfahrung in der Mediation und der beraterischen Sozialarbeit.

 

Der Gestaltansatz prägt meine Arbeitsphilosophie und ist das Fundament für lösungsfokussierte Arbeit auch in psychodynamisch aufgeladenen, komplexen Situationen.

 

Die entscheidende Dinge lernen wir in Stürmen. Ruhiges Wasser hat noch keinen exzellenten Segler hervorgebracht.

In jedem Konflikt, jeder Krise und jeder Veränderung liegt zu bergendes Potential.

 

Coaching und Supervision sind ein zentraler Faktor für Qualität und Potentialentwicklung für Einzelpersonen, in Teams und Unternehmen.

In Zeiten des Umbruchnds ist es erfolgversprechend unkonventionell die gewohnten Muster zu verlassen und neue Wege zu gehen.

Man kann Lösungen und Sinn suchen und man kann sie erfinden.

Auf diesen Weg begeben wir uns in gemeinsamer Arbeit und sie können sich dabei auf meine langjährige Berufserfahrung, fachliche Kompetenz und eine breit aufgestellte Professionalität verlassen, die sich aus der Sozialarbeit, der Gestalttherapie, der Mediation, dem professionellen Coaching, der Supervision und dem diversity-management speist.

 

Eigene regelmäßige Supervision und kontinuierliche Weiterbildungen sichern die Qualität meiner Arbeit, absolute Vertraulichkeit ist ihr Rückgrat.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rehbein